Verplante Wochen sind verplant

Physio? Läuft. Habe mir da wohl einen ganz guten rausgepickt, denn er liegt nicht nur einen kleinen Spaziergang vom aktuellen Kunden entfernt, sondern kann auch was. Mir wird sehr genau erklärt, was genau das Problem ist und wie wir dagegen vorgehen wollen. Man merkt auch, dass der Physio ehemaliger Leistungsschwimmer war. Er kennt sich mitunter also sehr gut aus in dem was er sagt und was er macht. Yeah.

Kurzum: Ich werde in noch fünf Therapiestunden zunächst den Stampfer gelockert bekommen – und dann machen wir lustige Übungen. Der Physio freut sich schon drauf. Weil man „mit jungen, aktiveren Menschen“ bedeutend mehr machen kann und es Spaß macht. Klar, wer fummelt schon gern ner 130 jährigen Zeitzeugin der Industriellen Revolution am steifen Nacken rum.

Die Woche ist ansonsten was sportliche Aktivitäten anbelangt etwas mau gewesen. Ein wenig Stress hier, ein bisschen Ablenkung da. Drei Arzttermine, sehr fantasievoll gelegt, tun ihr übriges und rütteln am 8-17 Gerüst. Schwupps kann man eigentlich nur noch ein bisschen Kettlebell schwingen und spazieren gehen. Und die letzten zwei Tage mit GTA V (so geil!) mussten einfach sein. Da McFit Giasing gerade geschlossen hat, passt das aber zeitlich ganz gut. Laim ist zwar ein gutes Studio, aber mir eindeutig zu schlecht zu erreichen mit dem ÖPNV. Nächste Woche geht es weiter. Fatburner und zwischendurch mal Kraft, quasi Vorbereitung für die freien Gewichte, die ich ab November angehen wollte. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich einen festen Plan, oder lieber einen 2er oder 3er Split machen soll. Mal sehen, was mir am meisten Spaß macht.

Und schwimmen. Oh Gott. Kann ich das überhaupt noch? Bestimmt. Schwimmen, gerade Beinarbeit, ist laut Physio nämlich ideal für meine Probleme mit dem Knie. Wenn man den Beinschlag denn einigermaßen richtig macht. Das bekomme ich hin.

Hinterlasse einen Kommentar