Schnelle Genesung

Die Weiße ist wieder zurück. Es hat effektiv nicht lange gedauert, bis die Steuerkette gewechselt war. Erstmal musste BMW Freigaben wegen den Kosten einholen, auch die Abklärung, ob und wie die EuroPlus mitzahlt, musste geklärt werden. Freundlicherweise vom Autohaus.
90 AW – oder für Normalos etwa 8 Arbeitsstunden – dauert der Wechsel wohl, dann noch Putzen und Endkontrolle des Fahrzeugs. Ich hatte sie Mittwoch abend wieder. Aus München kamen 100% Material und 70% Arbeitskosten. Die EuroPlus übernahm die fehlenden 30%. An der Reparatur musste ich also nur die „Kleinteile“ übernehmen, sprich Schrauben, Dichtungen und so einen Käse. Sind zwar auch 70 Euro gewesen, aber das ist besser als der Rest der Rechnung. Und noch viel besser als ein Austauschmotor.

Einziges Ärgernis ist die Autovermietung – natürlich nicht BMW, sondern ein externer Dienstleister – dessen Mitarbeiter mir ganz freundlich am Freitag erklärt, ich kann den Leihwagen auch ruhig am Montag nachmittag zurückbringen, das passe dann schon – und mir dann die drei Stunden, die ich „mehr“ hatte, als vollen vierten Tag mit auf die Rechnung setzt. Da werde ich wohl nochmal nachfassen müssen, das ist mir ein bisschen zu dreist.

Werbeanzeigen

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: