Schnipp und Schnapp

Könnten die Haare ab sein. What?

Ja meine Freunde, ich bin mittlerweile schwer am Überlegen, ob die langen Haare auf Dauer noch auf meinem Kopf bleiben, oder in der ein oder anderen Variante der Friseurschere zum Opfer fallen sollen. Mittlerweile habe ich hervorragend bewiesen, dass ich supertolle Naturlocken habe – erster großer ARGH Faktor.

Dann fallen mir – was an sich natürlich ist – immer mehr Haare aus. Naja, eigentlich sind es nicht mehr, man sieht es durch die Länge halt nur besser. Das daraus resultierende Problem sind die nachwachsenden Haare, die natürlich kürzer als der Rest sind. Das, gepaart mit den Naturlocken, ergibt Flughaar des Satans! Da kann man kämmen und glätten was man will. Ich sehe nach spätestens vier Stunden aus, wie teilweise in die Steckdose gegriffen. Natürlich könnte ich mir jeden Tag Frisiercreme, Gel oder Wachs in die Haare schmieren, damit alles schön aalglatt anliegt. Aber darauf habe ich auch keine große Lust.

Als nächstes bleibe ich mit den Zotteln mittlerweile ständig überall hängen. Oder schlafe drauf, zwicke sie ein, verknote sie irgendwo…Narf. Ich finde die langen Haare zwar ganz nett, aber sie machen mir mittlerweile zuviele Umstände, als dass ich noch wirklich Freude mit ihnen habe. Vielleicht ist das auch nur so eine Phase.

Wie seht ihr das?

Und nein. Wenn ihr Spaßvögel meint, ich schneide mir eine Glatze, nur weil ihr da dreihundert mal für votet…Glatze kommt erst, wenn ich dem altersbedingten Haarausfall zum Opfer fallen sollte!

Schlagwörter:, , , , , ,

2 Antworten zu “Schnipp und Schnapp”

  1. Georg sagt :

    Das kenn ich auch noch irgendwoher von früher…

    Was ist bei dir der Unterschied zwischen Hipserfrisur und Undercut? Zumindest in Berlin ist das noch ein und das selbe. In diversen längen.

    Suche dir n guten Friseur und lass dich beraten. Dann wird da schon was schickes draus!

    • nattpyre83 sagt :

      Nen Undercut ist für mich, dass Seiten und Hinten (fast) ganz ab sind, das Deckhaar aber annähernd die selbe Länge behält. Ne Hipsterfrisur is natürlich ähnlich, wobei da aber – zumindest meine naive Sicht der Dinge – auch das Deckhaar erheblich gekürzt werden würde 😉

Hinterlasse einen Kommentar